Wunderblute

Wunderbluete_Icons

Wunderblüte

Die Wunderblüte ist eine Wundertüte, in dem sich ein Samenvlies befindet. So soll auf spielerische Art der Anbau von eigenen Blumen und Gemüse angeregt werden. Durch die Überraschungsform wird der Spaß und das Entdecken der Pflanzen noch einmal verstärkt. Die Vliese müssen nur auf die Erde gelegt und gegossen werden.

Der Clou an der Wunderblüte ist, dass man vorher nicht genau weiß, was nachher eigentlich auf dem Balkon wächst. Die Blüten, auf den Tüten geben aber durch die Form- und Farbgebung erste Hinweise darauf. Entstanden ist dabei zum einen ein Vlies für Blumen mit rosanen und orangenen Blüten, sowie eine Wunderblüte mit blauen und lilanen Blumen. Zudem noch eine Wunderblüte, in der sich Kräuter befinden, sowie eine Wunderblüte, in der sich Samen für verschiedene Gemüsesorten befinden. Bei den Kräutern ist z. B. auch noch ein Hinweis darauf, um welche Geschmacksrichtung es es sich handelt.

Das Besondere an der Tüte ist außerdem, dass diese nicht nur als Verpackung für das Vlies dient, sondern zu gleich der Blumenkastenstecker ist. Auf diesem befinden sich alle wichtigen Pflegeinformationen und zum anderen die Auflösung, um was für Samen es sich handelt. Durch die Abbildungen auf dem Stecker, kann man dann später auch bestimmen, welche Pflanzen wie heißt. Der Stecker hat eine Perforation und kann so ganz einfach herausgetrennt werden. Durch das wasserabweisende und trotzdem nachhaltige Steinpapier überlebt der Stecker auch ohne Probleme draußen im Blumenkasten. Durch verwendete earth colors braucht man auch keine Angst vor giftigen Farben haben, die aufgenommen werden könnten.