TCalle

Thievery Corporation

Die Band Thievery Corporation gehört dem Musikstil Acid Jazz an. Dies ist eine Mischung aus Elektro Elementen, Nu Jazz und Bossa Nova.

Ziel war es, eine Gestaltung zu finden, die die Wirkung und die Dynamik der Musik von Thievery Corporation verdeu-
tlicht und eine optische Unterstützung für diese bietet. Dabei sollte sich diese auch auf den Namen des CD-Album spezialisieren und diesen noch einmal herausstellen.

Dazu entstanden passend die Medien CD, Eintrittskarte, Poster und Postkarten. Die CD ist nicht in einer typischen Plastikhülle zu finden, sondern ist eine Mischung aus CD-Hülle und CD-Booklet. Vorne findet man einen Einschub, in der die CD untergebracht ist und im CD-Booklet findet man Fotos der Band und von Konzerten, sowie die Lyrics zu den einzelnen Songs auf der CD.

Die Gestaltung soll den Musikmix von loungig bis zu elektronisch unterstützen und die Phantasie der Zuhörer noch einmal zusätzlich anregen.